3. Film-Treff SaarLorLux 2018

Interview von Astrid Dornbrach, Radio Antenne Luxemburg auf der Berlinale mit Wolfgang Reeb und Bernhard Henrich:

(c) Film-Event SaarLorLux / Michael Wittig, Berlin 2018

Programm 2018

18:00 - 18:30 Uhr
Einlass, Eintreffen der Gäste

19:15 - 19:30 Uhr
Begrüßung des Veranstalters Wolfgang Reeb,
Vorstellung der Künstlerin Dorothee Wendel, ARTasEXPERIENCE

19:30 - 21:00 Uhr
Vortrag unseres Schirmherrn und Oscar nominierten Set-Decorator:
"Was macht ein Set-Decorator?"

ab 21:00 Uhr
Flying-Dinner, Umtrunk, Netzwerken,
Filmpräsentationen im Show-Room

Für unser 3. Film-Treff SaarLorLux 2018 haben wir Bernhard Henrich gewinnen können.

Schirmherr 2018

Bernhard Henrich

Bernhard Henrich

Set Decorator, Oskar nominiert 2016

Bernhard Henrich

Für unser 3. Film-Treff SaarLorLux am 20. Februar 2018 haben wir den 2016 Oskar nominierten Set Decorator (Filmausstatter) Bernhard Henrich gewinnen können.

"Für Bridge of Spies – Der Unterhändler war er 2016 zusammen mit Adam Stockhausen und Rena DeAngelo für den Oscar für das Beste Szenenbild und für den British Academy Film Award nominiert. Seit Juni 2016 ist er Mitglied der Academy of Motion Picture Arts and Science und entscheidet damit mit über die Vergabe der Oscars."
(Quelle: Wikipedia)

Wolfgang Reeb war im Sommer 2017 zu Besuch bei Bernhard Henrich in Berlin und interviewte den 2016 Oskar-nominierten Set Decorator. Hierbei gewann Wolfgang Reeb spannende Eindrücke in die kreative Arbeit des preisgekrönten Filmausstatter.

Mit 50€ unterstützen Sie den FILM-EVENT SaarLorLux und fördern hiermit junge Kulturschaffende, Schauspieler, Regisseure und Filmschaffenden.

Danke an unsere Sponsoren und Partner 2018

Unser Partner in Luxemburg, Jean-Paul Maes, Gründer und Direktor des Kaleidoskop-Theater im Schloss Bettemburg. www.kaleidoskop.lu

Danke an die freundliche Unterstützung des INSTITUT MAYOL,
Unternehmensdienstleistungen & Computertraining
Bernadette Schmidt.